SKG Logo          SKG Figur

Inthronisation 2023

Eine neue Sodenia regiert bis Aschermittwoch wieder über die Stadt

Über den Sommer ist es doch etwas ruhiger, um die Sodener Karneval Gesellschaft geworden. Was nicht zuletzt daran lag, dass außerhalb der Saison nur wenige Veranstaltungen auf der Agenda stehen. Umso turbulenter wird es nun in den nächsten Monaten werden, da am vergangenen Sonntag (12.11.2023) zum offiziellen Beginn der Fassenachtszeit auch die neue Prinzessin der Sodener Karneval Gesellschaft inthronisiert wurde.

Prinzessin Andrea I. 76. Prinzessin auf Sodenias Thron lautet ihr offizieller Titel, den die gebürtige Schwäbin voller Stolz und Aufregung nun trägt. Schon seit Kindheit hat sie schon immer ausgelassen Fassenacht gefeiert und verfolgt den Traum der Faschingsprinzessin. In der Kampagne 2023/2024 darf dieser nun in Erfüllung gehen. Die Leidenschaft zur Musik entwickelte Andrea schon in der Schulzeit und singt seither in Chören und als Solistin. Sie beherrscht jede Menge Instrumente und Takt- sowie Körpergefühl sind ihr alles andere als fremd. Dieses Talent stellte sie bei Ihrem Einzug auf die Bühne direkt unter Beweis und sang live das bekannte Lied „Fame“ aus dem gleichnamigen Musical. Zusammengefasst betrachtet sind das die besten Voraussetzungen, um das Amt der neuen Sodenia zu übernehmen. Mit der Unterstützung ihres Mannes Johannes und ihren drei Kindern, wird die Musik- und Mathelehrerin die Sodener Karneval Gesellschaft in der Kampagne vertreten und viele Veranstaltungen und Vereine besuchen.

Doch nicht nur die neue Prinzessin wurde am vergangenen Sonntag inthronisiert. Das bisher amtierende Prinzenpaar Marlen I. & Jan I. wurden nach einer wunderschönen und gelungenen Jubiläumskampagne verabschiedet und übernahmen zu Beginn der Veranstaltung noch ein letztes Mal das Mikrofon. Die sehr emotionalen Abschiedsworte berührten das Publikum und nachdem Prinz Jan I. in einer dankenden Geste seine drei Prinzenfedern an seine Eltern, seine Hofmarschälle und an seine Prinzessin Marlen verschenkte, applaudierte das Publikum in Standing Ovations für das scheidende Prinzenpaar.

Das kleine Programm wurde mit den neu einstudierten Tänzen der SKG-Garden und Solistinnen abgerundet, sodass im vollen Neuenhainer Bürgerhaus eine ausgelassene Stimmung herrschte. Die Inthronisation kann als gelungener Auftakt in die Kampagne gewertet werden und die Vorfreude auf das Highlight der Kampagne, die große Kostümsitzung am 20. Januar 2024, steigt.

Inthronisation 2023148

Emotionale Abschiedsworte des Prinzenpaares

Inthronisation 20232

Prinz Jan verschenkt seine drei Prinzenfedern an seine Eltern, Hofmarschälle und seine Freundin und Prinzessin Marlen. 

Inthronisation 2023181

Einzug mit Gesangseinlage von unserer neuen Sodenia 

 

Inthronisation 20235

Prinzessin Andrea wird inthronisiert und die Insignien von unserem scheidenden Prinzenpaar überreicht

Inthronisation 20231

Übergabe des Rathausschlüssel von Burgermeister Frank Blasch 

Inthronisation 2023200

dreifach donnerndes "Soden: Helau!" 

Inthronisation 202388

Gruppenfoto der SKG Garden

Inthronisation 202399

Inthronisation 2023134

Solistin Johanna Roßbach 

Inthronisation 2023227

Inthronisation 2023254

Die Mini-Ontarios mit ihrem Schautanz "Welcome to the circus" 

Inthronisation 2023281

Ehrungen Silberne Flamme für 11 Jahre Mitgliedschaft 

Inthronisation 2023336

Inthronisation 2023340

Die Ontarios zeigten ihren Marsch und Prinzessin Andrea verlieh jeder Tänzerin einen Orden 

Inthronisation 2023359

Ehrungen goldenes Fließ für 18 Jahre Mitgliedschaft 

Inthronisation 2023370

Inthronisation 2023393

Die Teeny-Ontarios mit ihrem Marsch 

Inthronisation 2023514

Inthronisation 2023539

Die Naturtalente mit ihrem Tanz "Liebe gewinnt auch im Spiel"

Inthronisation 2023555

Ehrungen SKG Nadel für 25 Jahre Mitgliedschaft

Inthronisation 2023582

WhatsApp Bild 2023 11 14 um 11.48.47 758a11b9

Schausolistin Marie-Julie Siano 

Inthronisation 2023592

Die Elferfrauen der SKG bekamen auch einen Kampagnenorden von Prinzessin Andrea verliehen